Ãœber uns

In der Oldenburger Fremdsprachenschule begrüßt Sie ein dynamisches und motiviertes Team an Lehrkräften unter der Leitung von Edjane Helbig. Wir bieten professionelle und systematische Erteilung von Sprachunterricht. Hier lernen Sie individuell, schnell, effektiv und nachhaltig durch lebendige und abwechslungsreiche Unterrichtserteilung.

Wir garantieren einen optimalen Lernerfolg durch unser international qualifiziertes Lehrerkollegium. Es erwarten Sie aufgeschlossene Lehrerinnen und Lehrer, die langjährige Erfahrung im Schulwesen und/oder in der Erwachsenenbildung mitbringen.

Durch unser gezieltes, gut vorbereitetes Schulungsprogramm, Rollenspiele, lebensnahe Dialoge und die Einbindung kursspezifischer Schwerpunkte unterrichten wir besonders erfolgreich. Wir bieten eine außergewöhnlich vielseitige Auswahl an Sprachkursen, die sich an beruflichen sowie privaten Anforderungen für Sprachaus- und Weiterbildung orientieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr OFS - Team

In der Oldenburger Fremdsprachenschule bietet Ihnen ein Team kompetenter Lehrkräfte Unterricht, der auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Egal, ob Sie lieber gemeinsam und regelmäßig in der Gruppe lernen wollen oder intensiven Einzelunterricht wünschen, bei uns können Sie sich eines zufrieden stellenden Lernerfolgs sicher sein.

Anfänger führen wir behutsam und kommunikativ an die neue Sprache heran – keine Angst vor bloßem Vokabel- und Grammatikpauken! Unsere versierten Lehrkräfte verstehen es, Ihnen Ihre Wunschsprache durch gemeinsames Lesen, Hören und vor allem Sprechen vertraut zu machen. Sind die ersten Schritte einmal gemacht, werden Sie schon bald zu einem selbständigen Lerner, der schnell neue Worte und Wendungen aufschnappt und mit großer Freude feststellen kann, dass eine neue Sprache auch ein Tor zu einer neuen Welt sein kann, deren Kultur uns als Sprachenlerner nun immer weniger fremd ist.

Fortgeschrittene können bei uns ihre bisherigen Kenntnisse festigen und vertiefen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. So lernen Sie mit Hilfe Ihres Sprachtrainers, sich an authentische Texte und Sprachsituationen heranzuwagen, damit Sie immer frei und wortgewandt reagieren können. Schaffen Sie sich ein zweites sprachliches Zuhause, Bei uns lernen Sie stets ohne Druck und Angst – wir passen uns Ihren individuellen Fähigkeiten und Wünschen an und richten uns ganz nach Ihrem gewünschten Tempo. Auch Schüler und Erwachsene, die vielleicht in der Schule negative Erfahrungen mit Sprachunterricht gemacht haben, können bei uns lernen, ihre Blockaden zu lösen und den Spaß am Lernen wieder zu entdecken. Wir verstehen jeden Lerner als Ganzes und unterrichten natürlich mit Köpfchen – aber vor allem auch mit Hand und Herz.

Zu den Kursen                                                                                           Zu den Zertifikaten

Referenzen

Sicherlich haben Sie Verständniss dafür, dass wir aus Datenschutzgründen hier keine komplette Referenzliste herausgeben wollen. Deshalb geben wir Ihnen im folgenden lediglich einen Überblick über die Branchen, in denen wir unterrichtet haben. Daraus können Sie auch entnehmen, wieviel branchenspezifisches Fachvokabular unsere Lehrkräfte vermitteln können und natürlich auch wieweit diese Erfahrung haben die typischen Geschäftsvorfälle mit den entsprechenden Konversationsübungen aufzugreifen und durch systematisches Training zu verbessern.

Hier finden Sie nun unsere Branchenerfahrungen

• Abrechnungen / Buchhaltung / Büroservice / Inkassoverwaltung